110 Jahre Diakonieverein in Roßtal

Verleihung des Ehrenzeichens der Diakonie – Goldenes Kronenkreuz – an Pfarrer Jörn Künne im Jubiläumsgottesdienst am 21.Oktober 2018

Lieber Herr Pfarrer Künne!

Seit 25 Jahren sind Sie Vorsitzender des Diakonievereins Roßtal. Zusammen mit uns Mitgliedern im Beirat engagieren Sie sich seit 25 Jahren für die guten Dienste, die hier vor Ort in Roßtal durch den Verein geleistet werden. Eine lange Zeit, in der unglaublich viel voranging und eine Menge Projekte für einen guten Zweck umgesetzt wurden.

Vorbereitung und Umsetzung unserer großen Veranstaltungen im Jahr machen viel Arbeit. All dies funktioniert, weil das Engagement auch viel Spaß macht. In unseren Beiratssitzungen wird oft zäh verhandelt und diskutiert, manchmal bis spät in die Nacht. Sie tragen dazu durchaus Ihren Teil bei, denn Sie sind hartnäckig, vor allem wenn es um die Zielsetzungen unseres Vereins geht.

Herr Pfarrer Künne, heute möchten wir Ihnen für all Ihr Engagement, Ihre Hartnäckigkeit, Ihren tatkräftigen Einsatz – denn Sie sind immer voll mit dabei – für Ihre Ideen und die viele Zeit, die Sie einbringen, Danke sagen.

Diesen Dank wollen wir sichtbar machen und Sie mit einem Zeichen des Dankes und der Wertschätzung – dem Kronenkreuz der Diakonie in Gold – auszeichnen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen außerdem die Urkunde, verliehen durch den Präsidenten der Diakonie Deutschland, Pfarrer Ulrich Lilie, und Pfarrer Michael Bammessel, 1. Vorstand Diakonisches Werk Bayern, überreichen dürfen.

Vielen Dank!

Für den Beirat