Zum Seiteninhalt
der neue Bus
von links:
Geschäftsführerin der Diakonie Fürth, Ruth Papouschek,
Zivi Maximilian Herbert, Stationsleiterin Martha Erdel und
Pfarrer Künne freuen sich über das neue Auto

Neuer Bus für Diakoniestation Roßtal

Strahlende Gesichter trotz Dauerregens gab es am Diakoniesonntag, 24.10.2010, vor dem Evang. Gemeindehaus.

Pfarrer Künne übergab in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Diakonievereins, einen nagelneuen Kleinbus an die Pflegedienstleiterin der Diakoniestation, Martha Erdel. Das Fahrzeug im Wert von 24.000 Euro wird vielfältig eingesetzt: für den Mobilen Menüservice, für Einkaufsfahrten der Senioren aus dem Betreuten Wohnen, für Hol- und Bringdienste im Seniorenkreis. Mit einer Gesamthöhe von 2,30 m und der auffälligen Beschriftung in den Diakoniefarben ist er für alle gut erkennbar.

Auch der neue Senior der Brüderschaft in Rummelsberg, Martin Neukamm, der bei dieser kleinen Feier anwesend war, zeigte sich von der Spendenbereitschaft der Roßtaler für das neue Fahrzeug beeindruckt.

Allzeit eine gute Fahrt wurde dem derzeitigen Zivildienstleistenden Maximilian Herbert mit auf den Weg gegeben.