Der Umbau des Diakoniehauses 2006–2008

Offizielle Einweihung des Diakoniehauses und der Kinderkrippe

Bewusst haben wir bei der Einrichtung unserer Kinderkrippe auf Qualität gesetzt und keine Billiglösung realisiert.

In der Kleinkindergruppe sind zwei Betreuerinnen für 10 Kinder ständig da, und bei der Auswahl der Inneneinrichtung wurde streng auf klein- und kleinstkindertaugliche Möbel und Spielzeug geachtet.

Die Räume haben wir in freundlichen, hellen Farben gehalten, der Ruheraum lädt mit seiner farblichen Ausgestaltung zum Träumen ein. Die Kinder selbst helfen uns bei der Gestaltung der Wände mit ihren Mal- und Bastelarbeiten.

Foto

Nun ist es offiziell:
das innen renovierte Diakoniehaus wurde seiner neuen Zweckbestimmung als erste Roßtaler Kinderkrippe übergeben.

Bei einer kleinen Feier, zu der die Metzgerei Zeitinger ein kaltes Buffet spendete, wünschten Bürgermeister Maximilian Gaul, die Vertreter der Roßtaler Parteien und die beteiligten Handwerksbetriebe einen guten Start.

Viele haben uns bei der Umsetzung unseres Vorhabens unterstützt.

Elisabeth Helmreich

Januar 2007

Foto Foto Foto